Kammerwesen
Veröffentlicht am
Ganztagesseminar 20. Juli 2026: Mandantenkommunikation
Fortbildungsveranstaltung mit dem Freiburger Anwaltverein e.V. am 20.07.2026 9-15h: Mandantenkommunikation
Seminarangebot mit dem Freiburger Anwaltverein
Wir veranstalten dieses Seminar gemeinsam mit dem Freiburger Anwaltverein am
20.07.2026 von 9h bis 15h
Die Rechtsanwaltskammer Freiburg stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung, die Vergütung des Dozenten wird zwischen den beiden Trägern im Maßstab der Anmeldungen verteilt. So ermöglichen wir den Mitgliedern der Kammer und des Vereins, die Veranstaltung jeweils über den Träger der Wahl zu buchen und stellen sicher, dass das Seminar auch stattfindet, was in Zeiten hoher Fluktuation bei Seminaren in Präsenz nicht gesichert ist.
Der Verein hat seine Werbung jeweils ein paar Tage vor der Kammer verschickt, buchen Sie also gerne über die Rechtsanwaltskammer, um eine ungefähre Balance zu halten.
Mandantenkommunikation · Professionelles Auftreten · Moderne Kanzleikultur
Workshop Mandantenkommunikation · Professionelles Auftreten · Moderne Kanzleikultur Souveräner Auftritt in typischen Kanzleisituationen, Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen, Durchsetzungsfähigkeit mit diplomatischem Feingefühl.
Das Seminar für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kanzlei mit Wirtschaftsmediatorin Daniela Funke für nur 125 €!
RAKtuell
Kammerwesen
Veröffentlicht am
ONLINE-Seminar mit Harald Minisini 10.09.2026
ONLINE-Fortbildung mit dem Freiburger Anwaltverein e.V. am 10.09.2026 - 9h: Zwangsvollstreckungsrecht mit Harald Minisini
Ausbildung | Kammerwesen
Veröffentlicht am
Jahrgangsbeste Auszubildende 2026
Verleihung der Preise an die Jahrgangsbesten in den Abschlussprüfungen der Rechtsanwaltsfachangestellten 2026!
Kammerwesen
Veröffentlicht am
Anwaltssuche jetzt mit Listenausgabe zum Drucken
Ergebnisse der Anwaltssuche der RAK Freiburg jetzt in reduzierter Listenansicht zum Ausdruck verfügbar!
rakfreiburg auf instagram
Zur LEGAL ASSISTANT-Kampagne hat die RAK Freiburg einen instagram-Auftritt gestartet. Wir experimentieren noch, wie wir uns präsentieren. Lasst Feedback und Kommentare da, wie der Auftritt gefällt.
Wir wollen der Generation der zukünftigen Mitarbeiter*innen dort zeigen, welche spannenden juristischen Beruf es gibt, wo sie sich aufhält und instagram ist einer dieser Orte.


