Berufsrecht | Rechtspolitik
Veröffentlicht am
BRAK verurteilt verbale Angriffe gegen Anwalt
Bundesrechtsanwaltskammer: Presseerklärung zu verbalen Angriffen auf Rechtsanwalt Chan-Jo Jun aus rechtsextremen Kreisen.
Die Bundesrechtsanwaltskammer verureilt verbale Angriffe gegen einen Anwalt
Die Bundesrechtsanwaltskammer verurteil verbale Angriffe auf Rechtsanwalt Chan-Jo Jun, Vorsitzender des Ausschusses IT-Recht. Rechtsanwalt Chan-Jo Jun wurde in den vergangenen Tagen in verschiedenen Social Media Kanälen heftig wegen seiner südkoreanischen Wurzeln angegriffen.
Wir teilen diese Verurteilung von Angriffen gegen Rechtsanwälte: Angriffe auf einen Anwalt sind Angriffe auf die Anwaltschaft und diese sind Angriffe auf den Rechtsstaat insgesamt. Wir können sie nicht dulden.
Rechtsanwalt Chan-Jo Jun hat den Beitrag selbst auf LinkedIn kommentiert, in dem er angegriffen wird.
RAKtuell
Kammerwesen | Berufsrecht
Veröffentlicht am
Kooperationsvertrag mit RAK Zweibrücken: Ertrag für Freiburg
Kooperation mit RAK Zweibrücken: Karten in der Anwaltssuche, viel mehr Daten und vieles mehr.
Kammerwesen
Veröffentlicht am
China Crawling
Riesiges Interesse aus China an Anwälten in Südbaden? Nicht ganz, trotz tausender Zugriffe auf die Anwaltsseiten.
Kammerwesen | Berufsrecht | Rechtspolitik
Veröffentlicht am
(R)ECHT INTERESSANT! Live zum 5. Geburtstag – Teil 3
Im Oktober 2025 war es so weit: (R)ECHT INTERESSANT! wurde 5 Jahre alt und feierte mit einem 3-fachen Live-Event in Berlin.
rakfreiburg auf instagram
Zur LEGAL ASSISTANT-Kampagne hat die RAK Freiburg einen instagram-Auftritt gestartet. Wir experimentieren noch, wie wir uns präsentieren. Lasst uns Feedback und Kommentare da, wie euch der Auftritt gefällt.
Wir wollen der Generation der zukünftigen Mitarbeiter*innen dort zeigen, welche spannenden juristischen Beruf es gibt, wo sie sich aufhält und instagram ist einer dieser Orte.


