Logo RAKtuell mit Podcast-Mikrofon

Berufsrecht

Veröffentlicht am

Direkt zum BeraterPool

Mitglieder, die eine Beratung für Schüler- und Juniorenfirmen anbieten, sind hier direkt abrufbar!

Suche ...

BeraterPool

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg (WM) hat in Kooperation mit den Rechtsanwaltskammern Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen einen Beraterpool für rechtliche Fragen bei der Gründung einer Schüler- oder Juniorenfirma eingerichtet.

Was ist der BeraterPool?

Schüler- und Juniorfirmen mit Beratungsbedarf können sich dann direkt an die hier aufgelisteten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte wenden. Die Beratung findet – je nach Anliegen – telefonisch oder ggf. vor Ort statt. Die Honorarabrechnungen können direkt beim WM eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Startup BW.


Teilnehmende Mitglieder

Sie wollen auch gefunden werden?

Wenn Sie Interesse daran haben, junge Menschen gegen ein kleines Honorar von derzeit 50,– € netto mit rechtlicher Beratung bei der Gründung von Schüler- und Juniorfirmen oder in deren Festigungsphase zu unterstützen, setzen Sie im Mitgliederbereich den Eintrag BeraterPool unter Einstellungen/weitere Einstellungen auf Ja. Dort können Sie auch viele andere Eintragungen verwalten.

BeraterPool ist Teil der Anwaltssuche

Wer das Merkmal aktiviert, ist auch durch eine Anwaltssuche im Suchfeld BeraterPool zu finden.

Berufsrecht | Rechtspolitik

Veröffentlicht am

Zwischenziel erreicht: Und noch ein Jahr Sammelanderkonten

Erneuter BRAK Verhandlungs-Erfolg: Nichtanwendungserlass des BMF zum Common Reporting Standard nochmals verlängert!

Berufsrecht | Rechtspolitik

Veröffentlicht am

BRAK-HV: Eintreten für eine Reform des Kanzleibegriffs

Deutliche Mehrheit auf 171. Hauptversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer für Reform des Kanzleibegriffs

Berufsrecht

Veröffentlicht am

Kanzleimarkt wieder online

Das lange Warten hat ein Ende: Der Kanzleimarkt der RAK Freiburg kehrt zurück.